Fanart – Sailor Moon

Entstanden: 08.11.2014
Originalformat: 8 x 10,5 cm
Papier: Hahnemühle Echt Bütten Aquarell, 200 g/m², rau
Outlines: Faber-Castell H (Bleistift)
Coloration & Hintergrund: Winsor & Newton Cotman Water Colours Sketcher´s Box
Pinsel: Rico Design Art School Aquarellpinsel, rund, Größe 5 (Synthetikborsen!)
Soll darstellen: Neo-Königin Serenity aus Sailor Moon. Usagi im Alter von 22 Jahren.
Ich wollte meinen neuen Mini-Aquarellblock und meinen neuen Pinsel ausprobieren. 🙂
Entstanden: 11.07.2014
Bearbeitung: September 2014
Original-Format: A4 Papier: 90 g/m² Druckerpapier
Outlines: Kugelschreiber (schwarz)
Hintergrund: Aquarell
Papier: Hahnemühle „Allegretto“, 14,8x21cm, hellweiß, rau.
Coloration: Winsor & Newton Cotman Water Colours. Sonstiges: Nagelpfeile
So entstand der Hintergrund: Nass in Nass (Aquarell) – 15.12.2014
Soll darstellen: Ami Mizuno, Bunny Tsukino und Rei Hino aus Sailor Moon (Anime).
Entstanden: 25.06.2014
Original-Format: 14,8x21cm
Papier: Hahnemühle „Allegretto“, hellweiß, rau
Outlines: Faber Castell PITT artist pen BLACK 199*** S
Coloration: Winsor & Newton Cotman Water Colours, Sketchers´Pocket Box
Highlights: uni-ball figNO broad Pigment-Ink UM-153 White
Soll darstellen: Super Sailor Moon aus dem Anime Sailor Moon.
Da ich, für gewöhnlich, nicht skizziere habe ich mich bei diesem Motiv mehrmals vermalt und musste die Fehler mühsam am PC korrigieren. (Das hat mich so geärgert, dass ich einige Zeit später damit begonnen habe mir, bei Aquarell-Zeichnungen, das Vorskizzieren mit dem Bleistift anzugewöhnen.)
Zwischenschritte und Infos zum Papier im Blog: Hahnemühle Allegretto Papier (Aquarell) – 15.07.2014
Entstanden: 06.03.2014
Outlines & Schattierungen mit Bleistift (Faber-Castell Bleistift 6B)
Original-Format: A4
Papier: 90g, Druckerpapier
Soll darstellen: Ami Mizuno (Sailor Moon)
Entstanden: 25.02.2014
Outlines & Schattierungen mit Bleistift (Faber-Castell Bleistift 6B)
Original-Format: A4
Papier: 90g, Druckerpapier
Hintergrund: mit Aquarell angefertigt und nachträglich am PC eingefügt und entsättigt.
Soll darstellen: Rei Hino (Sailor Moon) (Ja, das Gesicht ist nicht symmetrisch. ^^)
Entstanden: 27.06.2012
Outlines: schwarzer Fineliner Schattierungen: Pinker Marker
Hintergrund: diverse Strukturen + eigene Fotos
Original-Format: A4
Papaier: 90g Druckerpapier
Soll darstellen: Usagi / Bunny (Sailor Moon)
Entstanden: 08.12.2011
Outlines: Bleistift
Coloration: Aquarell
Original-Format: ca. A4
Papier: dickere Skizzenpapier mit Struktur, naturweiß
Hintergrund: mit Aquarell gemalt (nachträglich am PC eingefügt und umgefärbt)
Soll darstellen: Rei Hino / Sailor Mars (Sailor Moon)
Auf manchen Zeichnungen von Naoko Takeuchi hat Rei manchmal dunkelviolette Haare. Das wollte ich auch zeichnen.
Das Schwarz habe ich aber dann weg gelassen. Ich fand es so auch ganz ok.
Entstanden: 08.12.2011
Outlines: Bleistift
Coloration: Aquarell
Original-Format: ca. A4
Papier: dickere Skizzenpapier mit Struktur, naturweiß
Hintergrund: mit Aquarell gemalt (nachträglich am PC eingefügt und umgefärbt)
Soll darstellen: Rei Hino / Sailor Mars (Sailor Moon)
Auf manchen Zeichnungen von Naoko Takeuchi hat Rei manchmal dunkelviolette Haare. Das wollte ich auch zeichnen.
Das Schwarz habe ich aber dann weg gelassen. Ich fand es so auch ganz ok.
Entstanden: 27.09.2011
Outlines: Fineliner und Filzstift, schwarz
Original-Format: A4
Papier: 90g/m² Druckerpapier, weiß
Hintergrund: mit Aquarell gemalt (nachträglich am PC eingefügt und umgefärbt) + Strukturen (brushes by deviantart.com)
Soll darstellen: Mokoto Kino / Sailor Jupiter (Sailor Moon)
Entstanden: 11.09.2011
Outlines: Bleistift
Coloration: (Billig-) Buntstifte
Original-Format: A4
Papier: 90g/m², weiß
Hintergrund: mit Aquarell gemalt, nachträglich am PC eingefügt und umgefärbt
Soll darstellen: Eternal Sailor Moon (Sailor Moon) (Anime Version)
Entstanden: 13.04.2011
Outlines: Bleistift
Coloration und Hintergrund: Aquarell
Papier: dickes Aquarellpapier mit Struktur
Sailor Tin Nyanko wird in der Anime-Serie von Sailor Moon von den Armbändern befreit, mit deren Hilfe sie von Galaxia kontrolliert wird. Sailor Moon kann nur ein Armreif entfernen, bevor Galaxia Sailor Tin Naynko tötet. Diese Hälfte ihres Outfits ist dann weiß, also vermute ich, dass Sailor Tin Naynko eigentlich ein weißes Outfit hat.
Wie sie im Manga aussieht kann ich nicht sagen. Den Band, in dem sie zu sehen ist, habe und kenne ich leider nicht. Ich habe sie hier komplett in weiß dargestellt.
Infos zum Charakter: www.sailorwikimoon.de/de/Sailor_Tin_Nyanko
Entstanden: 13.04.2011
Bearbeitung: November 2012
Outlines: Bleistift
Coloration: Buntstifte
Hintergrund: am PC (eigenes Foto von rosa Blüten)
Im Anime, in der vierten Staffel (Sailor Moon Super S), Folge 158, ist Chibiusa als Teenagerin (um die 17/18 Jahre alt, schätze ich) zu sehen. Para Para (Amazonenquartett) verwandelt Bunny in ein kleines Mädchen und Chibiusa in einen Teenager… Lustige Folge. 😀
Mir gefällt die erwachsene Chibiusa, also habe ich sie so gezeichnet, wie ich sie aus dem Anime in Erinnerung hatte.
Entstanden : 07.07.2009
Outlines: Fineliner
Coloration: Buntstifte
Hintergrund am PC (eigene Fotos + brushes)
Original-Format: A4
Papier: dickes strukturiertes Papier
Dauer: ca. 3 Std. (mit Pausen)
Stellt Sailor Phi & Sailor Chi aus Sailor Mooon (Manga Bd. 18) dar.
Infos zu den charakteren (englisch): http://www.wikimoon.org/index.php?title=Sailor_Phi http://www.wikimoon.org/index.php?title=Sailor_Chi
Dieses Fanart entstand für einen WB. Ich selbst kenne diese Charaktere nicht, da meine Mangasammlung nicht komplett ist.
Für die Outfits habe ich mich nur an das, im WB verlinkte, Bild orientiert.
Berterite aus Sailor Moon
Entstanden: 28.06.2009
Outlines: schwarzer Fineliner
Coloration: Buntstifte
Hintergrund: am PC (eigene Fotos)
Entstanden: 09.03.2008
Bearbeitet: März 2009 (Hintergrund, Tonung)
Outlines: Fineliner, schwarz
Hintergrund & weiße Punkte: am PC erstellt (div. Strukturen und eigene Fotos)
Soll darstellen: Sailor Merkur aus Sailor Moon
Entstanden: 09.03.2008
Bearbeitet: Juni 2014
Outlines: Fineliner, schwarz
Hintergrund & Tonung: am PC (div. Strukturen und eigene Fotos)
Soll darstellen: Sailor Saturn (erwachsen) aus Sailor Moon
Entstanen: 06.03.2006
Bleistift Bearbeitung: 2006, Tonung, Hintergrund, Rahmen
Bei Sailor Jupiter war ich etwas einfallslos. Dafür habe ich ihr schicke Flügelchen verpasst.
Entstanden: 06.03.2006
Bleistift Bearbeitung: 15.03.2006
Hintergrund, Tonung, Rahmen
Sailor Venus
Entstanden: 28.02.2006, Bleistiftzeichnung A4
Bearbeitung: 07.11.2006, Tonung, Hintergrund, Rahmen
Sailor Chibimoon (erwachsen)
Gezeichnet am: 25.02.2006, Bleistift
Bearbeitung: 12.04.2006, Tonung, Hintergrund, Rahmen
Soll Sailor Saturn sein. Später ist mir eingefallen, dass sie ja sonst immer etwas bei sich trägt. Muss sie halt ohne Sense auskommen. ^-^
Format:: A4, Hoch
Hintergrund:: Brushes von devianart.com (Photoshop)
Dauer:: no idea. nicht länger als 90 min.
Entstanden: 22.02.2006
Bearbeitung: 22.02.2006
Papier:: ganz doofes. Schattierungen nur schwer möglich
Format:: A4
Hintergrund:: Brushes
Entstanden: 15.02.2006, Bleistift
Bearbeitung: 15.02.2006, BG, Rahmen
Hab ich ind er Schule gemacht, weils nichts zu tun.
Soll Sailor Mars darstellen. Das letzte mal, als ich eine Sailor-Kriegerin gezeichnet habe ist schon ein paar Jahre her. Leider hat das Pic etwas an Qualität verloren, wiel ich es mal wieder abfotografieren musste, statt einscannen. 🙁
Bleistift:: HB
Entstehungsdauer:: 2 Schulstunden
Format:: A4