[Making of] Faber-Castell Bleisitft 6B…erster Test

von

in

Bisher hatte ich Jahrelang den Staedtler Mars Ergosft 2B Bleistift benutzt. Die weiche Oberfläche und die dreieckige Form saß gut in der Hand. Die Härte der Mine war genau richtig für mich.

  • www.staedtler.de/de/produkte/bleistifte-zubehoer/bleistifte/mars-ergo-soft-150-bleistift-dreikantformat-premium-qualitaet/

Seit ich aber mit der Aquarell-Malerei angefangen habe, musste ich feststellen, dass 2B nicht schwarz genug ist.So entschied ich mich einen deutlich dunkleren Bleistift auszuprobieren: 6B von Faber Castell

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Bleistift
  • www.studio5555.de/typografie/hartegrade-von-bleistiften-und-deren-einsatzbereich/

Zum testen habe ich zuerst ein paar reine Bleistiftzeichnungen angefertigt.

Papier: 90g/m² Druckerpapier, weiß, A4
Highlights: uni-ball figNO broad Pigment Ink UM-153 White


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*