Archiv der Kategorie: News

Galerie im Umbau

In Zeiten, in denen viele ihr Smartphone oder Tablet zum surfen im Internet benutzen, habe ich beschlossen mich vom Nextgen Gallery Plug-In zu trennen.

Die interne Galerieerstellung von WordPress funktioniert leider nicht so, wie erhofft. Deswegen gibt es jetzt weder nervige Pop-Up Fenster (Lightbox) noch viele Seiten durch die man sich ewig klicken muss.

Alle Bilder werden nun untereinader, in voller (hochgeladener) Größe angezeigt.
Zur besseren Übersicht und damit man nicht so viel runter scrollen muss, habe ich auch hier wieder die Zeichnungen, u.a. nach Jahr, sortiert.

Kleine Anpassungen & Aktualisierungen

  • Theme gewechselt. Von Codium Extend auf Twenty Twelve.
  • Die Seite Art in Galerie umbenannt
  • Die Seite Steckbrief in Über mich umbenannt.
  • Neue Seite: Über meine Kunst. Hier habe ich die Seiten Wie alles anfing…, Das erste mal im Web, Wie entsteht eine Zeichnung? und Werkzeuge und Stil auf einer Seite zusammengefasst und inhaltlich aktualisiert. Diese Seite befindet sich nun oben in der Menü-Leiste.
  • Begrüßungstext & Seitenbeschreibung rechts in der Spalte hinzugefügt.
  • Mitteilungen zu Aktualisierungen an der Seite & in der Galerie werden nun farblich hervorgehoben.
  • Datenschutzerklärung eingefügt.

11 neue Zeichnungen

Fanart:

Color:

2014 und 2015 habe ich ein paar Bilder mit Aquarellfarben gemalt, die ich als Hintergrund, für einige Zeichnungen hier, verwendet habe.

Anfang März habe ich mich außerdem wieder einmal an einer PC-Coloration versucht. Dieses Mal nicht mit Photoshop, sondern mit Autodesk SketchBook Desktop (Free). Zu dem Programm werde ich noch einen ausführlichen Blogeintrag schreiben.

 

Black & White:

Galerie überarbeitet

Nach 10 Jahren habe ich beschlossen mich von der Coppermine Gallery auf meiner Art-Homepage zu trennen, nachdem ich (endlich!) ein passendes Galerie Plug-In für WordPress gefunden habe (NextGEN Gallery).

Die Galerie ist nun in 4 Kategorien unterteilt:
Fanart, Color, Black & White und Adult

Alle Zeichnungen der vergangenen Jahre sind, in der jeweiligen Kategorie, als Miniaturansichten zu sehen (Achtung: Bei langsamer Internetverbindung könnte das Laden länger dauern.).

Klickt man auf eine Zeichnung öffnet sich die Großansicht in einem übergeordneten Fenster. Beispiel (Screenshots):

 

 


Die Übersicht mit den Kategorien findet ihr auf der Seite Art.