• 5 neue Zeichnungen zur Galerie Black & White 2023 hinzugefügt.

  • Nach einer 5-jährigen Pause, habe ich dieses Jahr wieder angefangen zu zeichnen und mich ernsthafter mit dem digitalen Malen & Zeichnen zu beschäftigen. Aktuell probiere aktuell verschiedene Programme und Techniken aus und versuche meinen Stil zu finden.

    Meine Ergebnisse, Arbeitsschritte und Fortschritte habe ich ab und zu auch auf Video festgehalten.

    Einiges davon veröffentliche in aktuell in regelmäßigen Abständen auf meinem Youtube-Kanal:

  • Es ist schon eine Weile her, das ich hier aktiv war. Nach einigen WordPress-Updates wurde es Zeit für ein paar Anpassungen.

    • Theme gewechselt, auf Twenty Twenty-Four
    • Alle Seiten & Beiträge auf das Blockdesign geändert. Hier und da noch Nachbesserungen notwendig.
    • Über meine Kunst Seite aktualisiert
  • In Zeiten, in denen viele ihr Smartphone oder Tablet zum surfen im Internet benutzen, habe ich beschlossen mich vom Nextgen Gallery Plug-In zu trennen.

    Die interne Galerieerstellung von WordPress funktioniert leider nicht so, wie erhofft. Deswegen gibt es jetzt weder nervige Pop-Up Fenster (Lightbox) noch viele Seiten durch die man sich ewig klicken muss.

    Alle Bilder werden nun untereinader, in voller (hochgeladener) Größe angezeigt.
    Zur besseren Übersicht und damit man nicht so viel runter scrollen muss, habe ich auch hier wieder die Zeichnungen, u.a. nach Jahr, sortiert.

    • Theme gewechselt. Von Codium Extend auf Twenty Twelve.
    • Die Seite Art in Galerie umbenannt
    • Die Seite Steckbrief in Über mich umbenannt.
    • Neue Seite: Über meine Kunst. Hier habe ich die Seiten Wie alles anfing…, Das erste mal im Web, Wie entsteht eine Zeichnung? und Werkzeuge und Stil auf einer Seite zusammengefasst und inhaltlich aktualisiert. Diese Seite befindet sich nun oben in der Menü-Leiste.
    • Begrüßungstext & Seitenbeschreibung rechts in der Spalte hinzugefügt.
    • Mitteilungen zu Aktualisierungen an der Seite & in der Galerie werden nun farblich hervorgehoben.
    • Datenschutzerklärung eingefügt.