Fanart – Gemischt

Wedding Peach:

Entstanden:14.06.2014
Originalformat: A4
Papier: Hahnemühle „Allegretto“, 14,8x21cm, 150g/m², rau, hochweiß
Outlines: Faber Castell PITT artist pen Dark Sepia 175*** S (Künstlertusche, wasserfest)
Coloration: Faber Castell Art Grip Aquarelle (121, 126, 132) Faber Castell Albrecht Dürer (Permanent Carmine 8200-126**)
Highlights: uni-ball figNO broad Pigment Ink UM-153 White
Neue Stifte und neues Papier, das ausprobiert werden musste. ^^
Zum Testen habe ich mir ein paar farbige Aquarellbuntstifte (rot, violett und haut) mitgenommen.
Dies ist die erste Zeichnung, die ich damit coloriert habe. Normalerweise arbeite ich mit einem Aquarellkasten.
Soll darstellen: Momoko aus Wedding Peach (Anime Version). Hier mit hoch gesteckten Haaren.
Entstanden: 14.06.2010
Outlines: Kugelschreiber
Coloration: Aquarell
Bearbeitung am PC: Beschnitt, gelbliche Tonung, weiße Punkte
Original-Format: A4 Papier: Aquarellpapier, 190 g/m²
Beschnitt: Der untere Teil ist mir nicht so gut gelungen, deswegen habe ich ihn weggeschnitten.
Momoko Hanasaki/Wedding Peach
Ich habe sie in der Manga-Verison gezeichnet und mich dabei an das Cover von Band 1 orientiert.
Die Mangas habe ich nicht gelesen. Ich kenne nur den Anime. Ich fand dass es zu wenig Bilder in dem Outfit gibt 😉

Hell Girl:

Entstanden am: 12.01.2011
Bearbeitet am: Juni 2011
Outlines: Fineliner Coloration und Hintergrund: am PC
Hintergrund: eigene Fotos und Bastelpapier
Hilfsmittel: Grafiktablett (TRUST 1200-V2)
Soll darstellen: Ai Enma aus Hell Girl (Manga Version).
Entstanden: 12.01.2011
Outflines: Fineliner & Filzstift
Coloration: PC (März 2011)
Eigentlich wollte ich die Zeichnung in S/W halten, da aber so schön die Sonne scheint, hatte ich beim nachbearbeiten Lust auf mehr Farbe 🙂
In einem Band hat Ai Enma diese Frisur. Ich habe sie hier mit einem Kleid und einem Schmetterlingsanhänger gezeichnet. Schmetterlinge kommen auch auf den Artworks oft vor.
Ich habe sie schon früher versucht zu zeichnen, war aber nie zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn man es einmal raus hat, dann ist es eigentlich nicht so schwer. Aber diese Haare… Jede einzelne Strähne zeichnen finde ich anstrengend. -_-
Entstanden am: 07.01.2011
Outlines: Kugelschreiber, blau
Hintergrund: am PC (brushes by deviantart.com)
Original-Format: A4
Papier: 90g/m², weiß
Soll darstellen: Ai Enma (Hell Girl / Jigoku Shōjo) (Manga Version)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jigoku_Sh%C5%8Djo

DearS:

Entstanden: 04.03.2011
Bearbeitung: November 2012
Outlines & Schattierungen: Bleistift Coloration / Tonung: am PC
Hintergrund: am PC (brushes by deviantart.com)
Original-Format: A4 • Papier: 90g Druckerpapier
Soll darstellen: Ren aus dem Anime DearS (Ich konnte mich nicht entscheiden welchen Hintergrund ich besser finde. ^^)
Entstanden: 04.03.2011
Bearbeitung: November 2012
Outlines & Schattierungen: Bleistift
Coloration / Tonung: am PC
Hintergrund: am PC (eigenes Foto von rosa Blüten)
Original-Format: A4
Papier: 90g Druckerpapier
Soll darstellen: Ren aus dem Anime DearS
Entstanden: 01.07.2009
Outlines: Bleistift
Coloration: Aquarell, Haut mit Buntstift, Augen mit Fineliner Hintergrund am PC.
Fanart zu DearS. Der erste Versuch….

Sonstige:

Entstanden: 20.06.2010
Outlines: Kugelschreiber (blau)
Coloration: Buntstifte
Hintergrund: Aquarell (nachträglich am PC eingefügt und umgefärbt)
Soll darstellen: Akane Aikawa aus dem Anime Mahou Tsukai Tai!
Enstanden am 15.07.2008
Outlines und Schattierung mit Kugelschreiber Tonung, Text und Hintergrund am PC.
Fanart zum Playstation 2-Horror-Spiel „Haunting Ground“ von Capcom
26.06.2006
Eine etwas aufwendigere Zeichnung und auch noch ein Fanart (ganz selten bei mir ^^).
1. Zuerst habe ich das Motiv mit dem Bleistift gezeichnet. Wir erinnern uns: ich slizziere nicht.
2. Outlines mit Fineliner nachzeichnen. Dabei habe ich verschiende Farben benutzt, z.B. für die Haare einen Braunton
3. Coloration mit Buntstifte
4. Highlights mit einem weißen Gelstift
5. Umrandung des Objekts mit einem goldenen Gelstift
6. Blauer Stempelstift für Hintergrund
7. Eincannen
8. Gelber Hintergrund und Rahmen am PC.
Brushes by devianart.com
Format:: A4
Materialien:: Bleistift, Fineliner, Buntstifte, Gelstifte, Stempelstifte
Dauer:: ca. 3 Stunden
Nachbearbeitung:: ca. 10 Min.
11.11.2002
Füller + roter Filzstift
Hexenkriegerin aus Warhammer