Wie entsteht eine Zeichnung?

Zuerst ist die Idee da.

Entweder habe ich eine genaue Vorstellung davon, was ich zeichnen möchte oder ich zeichne einfach darauf los und gucke, was sich dann ergibt.

Sehr viele meiner älteren Zeichnungen sind in der Schule im Unterricht entstanden. ^__^

 

Skizzieren tue ich nicht. Dafür habe ich keine Geduld.
Seit ich aber verstärkt mit Aquarell arbeite versuche ich mir das skizzieren anzugewöhnen. Aquarellpapier ist teuer, deswegen ist es sehr ergärlich, wenn man sich verzeichnet hat.

 

Alle meine Figuren, Outfits und Posen sind selbst erdacht.
Ganz selten zeichne ich ein Fanart zu einer existierenden Serie oder versuche ein Foto im Mangastil umzusetzen. Dabei bringe ich aber auch immer meinen eigenen Stil mit ein.

Einfach abzeichnen finde ich langweilig und unkreativ.

 

Meine Figuren sind meistens sexy angehaucht. Ich mag es weibliche Rundungen zu zeichnen. Eine besondere Herausforderung stellt für mich die weibliche Brust dar. Ich finde es unheimlich schwierig einen proportionalen Busen zu zeichnen. *weiterübenmuss*

 

Und warum zeichne ich keine Männer?
Weil es ich nicht kann. ^^“

 

(Letztes Update: Januar 2017)

 

Steckbrief
Wie alles anfing…

Das erste Mal im Web…

Wie entsteht eine Zeichnung?
Werkzeuge und Stil