Wie alles anfing…

Gezeichnet habe ich schon seit ich zurück denken kann.

1995 strahlte ZDF die erste Staffel von Sailor Moon aus.
Damals war ich 10 Jahre alt.
Seitdem wollte ich genauso schön zeichnen können. Ich habe mir am Ende der ersten Folge ein Blatt Papier und meine Stifte geschnappt und angefangen zu üben, zu üben und zu üben, jede freie Minute, die ich hatte, selbst im Unterricht.

Als Sailor Moon dann auf RTL 2 lief und die ersten Comics zur Tv-Serie heraus kamen habe ich diese als Vorlage genutzt und Posen abgezeichnet.
Das wurde mir aber schnell zu langweilig und ich habe mich an eigenen Motiven versucht.

Schon 1998 (mit 13 Jahren) konnte ich vorzeigbare Ergebnisse vorweisen, aber ich war noch nicht zufrieden.

Bis 2002 widmete ich mich noch sehr intensiv diesem Hobby. Danach standen erst einmal andere Dinge im Vordergrund: Ausbildung, Privatleben, etc.

November 2005 habe ich mich auf Animexx.de registriert und habe dann wieder begonnen regelmäßiger zu zeichnen.

April 2006 meldete ich mich auch bei deviantart.com an.

  • http://phantom_of_light.animexx.jp/
  • http://phantom-of-light.deviantart.com/

(Letztes Update: Juni 2014)

 

Steckbrief
Wie alles anfing…

Das erste Mal im Web…

Wie entsteht eine Zeichnung?
Werkzeuge und Stil