Landschaften in Aquarell (Tandem Verlag)

Landschaften in Aquarell
Autor: Keith Fenwick
Tandem Verlag (www.tandem-verlag.de)
ISBN: 978-3-8427-1022-1
176 Seiten
4,99 Euro

 

Letzten Monat gab es bei Aldi Süd wieder Bücher zu verschiedenen Maltechniken oder zum Nähen und Basteln. Da mir das letzte Buch „Aquarellmalerei für Einsteiger“ gut gefallen hat, habe ich mir auch „Landschaften in Aquarell“ gekauft.

Dieses Buch richtet sich eher an Leute, die bereits Erfahrung mit der Aquarellmalerei haben. Auch der Stil des Künstler unterscheidet sich sehr zu dem anderen Buch, in dem die Motiv eher abstrakter aussahen. Die Bilder hier sind realistischer.

 

Es gibt 4 Themen:

  • Himmel, Berge und Seen
  • Bäume, Felsen und fließendes Wasser
  • Atmosphäre, Stimmung und Licht
  • Gebäude, Brücken und Mauern

Jedes Thema hat mehrere Kapitel, mit Beispiel-Bildern und ausführlichen Infos und Tips.

Was mir gut gefällt ist, dass der Künstler zeigt, welche Farben er benutzt hat. Dies hat mir bei meinen ersten Versuchen einen Himmel zu malen sehr geholfen.

Insgesamt gefällt mir der Stil des Künstlers sehr.

Außerdem in meinem Einkaufswagen gelandet:

  • Radierbare Tintenroller 4er-Set (0,7mm) für 3,59 Euro
  • DIN A5 Notizblock (120 Seiten, blanko, Hardcover) für 2,99 Euro

Das Notizbuch lässt sich gut als Skizzenbuch, Scrapbook, Con-Hon, Gedichtebuch usw. verwenden. Das Papier ist gelblich und sehr dünn (Ich schätze 80 g/m²).

Notizbücher in blanko bekommt man eher selten oder sind in entsprechenden Läden teuer, deswegen habe ich mir kurz darauf noch welche in A6 (Die gab es im 2-er Pack.) geholt. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*