[Shopping] Neue Pinsel ausprobieren

von

in

2012(?) gab es bei Aldi Süd ein Künstler-Pinselset (Nylon-Haare) für ca. 6-7 Euro, bestehend aus:
3 Pinsel rund, Größe 4,6, 8
3 Pinsel flach, Größe 16, 20, 22
4 Pinsel Katzenzunge 10, 12, 14, 18

2012 habe ich leider kaum Zeit zum Zeichnen gefunden. So verschwanden diese Pinsel irgendwo in den Tiefen meines Regals. Erst über 1 Jahr später habe ich sie zufällig wiedergefunden. Ebenso auch meinen Aquarellblock, den ich zuletzt 2011 benutzt hatte.  🙂
Den Aquarellblock, Ursus Aquarellblock (12x17cm, 200g, rauh, hochweiß),  hatte ich 2011, bei uns im Bastelladen (www.bastelladen-dors.de), gekauft.

  • www.ursus-paper.com

Den Aquarellfarbkasten, Winsor & Newton Cotman Water Colours Sketchers´Pocket Box, besitze ich noch aus meiner Ausbildung (seit ca. 2004), habe ihn damals aber nicht oft benutzt.

  • http://ww3.winsornewton.com/
  • www.amazon.de/Cotman-Aquarellfarben-Sketchers-Pocket-halbe/dp/B00004THXI/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1403791348&sr=8-1-fkmr0&keywords=Cotman+Skizzen-Taschenbox

Die Katzenzungen-Pinsel mag ich sehr gerne. Damit lässt sich die Farbe gut auftragen – vor allem, wenn man flächiger malen möchte z.B. bei Hintergründen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*