Sailor Moon ab Mo, 17.02.2014 auf VIVA

„Sailor Moon“ kehrt in das deutsche Free-TV zurück. VIVA zeigt alle 200 Folgen des Animes ab dem 17. Februar. Montags bis freitags werden ab 17:35 jeden Abend jeweils drei Folgen gezeigt werden.

http://www.serienjunkies.de/news/sailor-moon-viva-wiederholt-anime-57262.html

Oktober 2011 kamen die Sailor Moon Mangas als Re-Edtition wieder auf den Deutschen Markt.
Ein Jahr später lief auch die Serie wieder im TV. Allerdings nur im Pay-TV (auf Animax).
2013 erschien die erste DVD-Box, mit einem stolzen Preis von ca. 60 Euro. (Man bedenke: Die Serie hat 200 Folgen!)

Und nun läuft Sailor Moon auch endlich wieder im Free-TV.
Dass VIVA die Serie ausstrahlen darf überrascht mich ein wenig, aber ok.

Die Sendezeiten finde ich gut.
Auch, dass man die Möglichkeit hat sich die Folgen noch einmal online anzuschauen.

Laut wunschliste.de sollen Montag – Freitag jeweils 3 Folgen gezeigt werden.
Samstag & Sonntag werden die Folgen, die Mo-Fr liefen, wiederholt.

  • http://www.wunschliste.de/serie/sailor-moon

Als Fan seit der Erstausstrahlung im Jahr 1995 auf ZDF, freue ich mich natürlich sehr darüber.
Bliebt zu hoffen, dass VIVA auch wirklich alle Folgen zeigt und nicht irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, absetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*