Dance in the Vampire Bund

Vor längerer zeit bin ich beim stöbern auf Amazon auf diesen Manga gestoßen.
Lange konnte ich nichts damit anfangen, bis ich dann den aktuellsten Band entdeckte.

Das Cover fand ich ansprechend – nicht nur, weil ich aktuell (alt-)rosa Haare mag, sondern weil sie mich ein wenig an Vampirella oder Lady Death erinnert.

Ich habe danach recherchiert und ein paar Bilder aus dem Manga endeckt.
14 Euro je Band, aber dafür sind es auch über 400 Seiten.

Die Story:
„Im Mittelpunkt der Handlung stehen Mina Țepeș, die Königin der Vampire, und ihr Beschützer, der Werwolf Akira Kaburagi Regendorf.
Für lange Zeiten hielten sich die Vampire versteckt und wurden nur noch als Mythos angesehen. Mina will diese Jahrhunderte andauernde Isolation beenden.
Im Gegenzug für die Abzahlung der Staatsschulden Japans wird ihr die Errichtung einer exterritorialen Insel gestattet, die als der „Bund“ bezeichnet wird. Schließlich konfrontiert Mina die Welt mit der Existenz der Vampire und ihrem Wunsch, dass beide Rassen friedlich miteinander leben sollen. Diese kühnen Pläne werden jedoch von furchtsamen Menschen und auch von Extremisten in den Reihen der Vampire empfindlich gestört.“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dance_in_the_Vampire_Bund

Lustig, dass man sich beim Namen des Hauptcharakters der rumänischen Sprache bedient haben:

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea

Was diesen Manga für mich sympathisch macht?
Da ich selbst zeichne, lege ich sehr viel Wert auf den Zeichenstil. Egal wie toll die Story auch sein mag: Wenn die Zeichnungen mir nicht gefallen, dann ist der Manga für mich uninteressant.
Hier gefällt mir, dass die weiblichen Charaktere keine 90-60-90 Püppchen sind, sondern hier und da auch ein paar Pfunde mehr haben.

Außerdem scheint es kein kitschiger Vampir-Schnulzen-Manga im Stiil von „Twilight“ zu sein.
Damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
Ich bevorzuge die Erwachsenen-Variante: True Blood (http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood)

Opening des Animes:

  • http://youtu.be/Uc22yJXZ5Vc

Hier sieht man die Charaktere aus dem Anime:

  • http://www.animecharactersdatabase.com/source.php?id=100589

Ob der Anime ähnlich wie der Manga ist, kann ich nicht sagen.
Beides kenne ich bisher nur von Bildern.

Dance in the Vampire Bund Seite auf Animexx:

  • http://animexx.onlinewelten.com/themen/4290_Dance+in+the+Vampire+Bund/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*