Scanner kaputt

Sicherlich ist euch schon aufgefallen, dass ich schon länger keine aktuellen Zeichnungen mehr, hier und auf anderen Seiten (Animexx, deviantart), hoch geladen habe. Das liegt daran, dass sich mein über 10 Jahre alter Scanner, Epson Perfection 660, nun endgültig verabschiedet hat. 🙁

Leider ist das Angebot an Flachbettscanner in den letzten Jahren stark geschrumpft oder sie sind zu teuer geworden, sodass es günstiger wäre sich eher ein Multifuktionsgerät zu kaufen, welches ich aber nicht wirklich brauche.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Flachbettscanner
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Multifunktionsger%C3%A4t

Die Alternative, die Zeichnungen abfotografieren, kommt für mich nicht in Frage. Die Qualität ist nicht vergleichbar mit einem Scan und da ich auch öfter digital nach bearbeite (z.B. Hintergrund einfügen), möchte ich die fertige Zeichnung in ordentlicher (Druck-)Auflösung haben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*