Action Haul 2016 (01/03)

2015 habe ich, durch Leo (http://littlefairytaleprince.tumblr.com/), Action für mich entdeckt. Seitdem kaufe ich dort regelmäßig ein.

Was ist Action?
Action (www.action.de) ist ein Non-Food-Discounter, aus den Niederlanden, das preiswerte Produkte (überwiegend aus NL oder China) anbietet.
Das Besondere: Viele Artikel wechseln nach kurzer Zeit und sind nur in wenigen Stückzahlen erhältlich. Natürlich hat Action auch ein festes Sortiment.
Jeden Mittwoch gibt es außerdem 1 Woche lang eine kleine Auswahl an Artikeln zu besonders günstigen Preisen.

Auch wenn diese Einkäufe schon etwas älter sind, möchte ich sie trotzdem mit euch teilen, denn hin und wieder kommen manche Artikel wieder – Manchmal auch in leicht abgeänderter Form.

Vintage Aufkleber 9er Set (je 0,92 Euro)

Diese 3D-Aufkleber im Vintage-Stil fand ich sehr schön, weil sie wie kleine Broschen aussehen. Auf der Rückseite ist eine transparente doppelseitige Klebefolie angebracht. Leider hält sie nicht so gut.

Die Sticker selbst machen einen stabilen Eindruck. Sie scheinen aus Plastik zu sein.

Papier Rosen 12 Stück (0,75 Euro), Selbstklebendes Deko-Band 3x 100cm (0,95 Euro) und Papier-Fächer 7 Stück (0,52 Euro)

Die violettrosa Papierblumen sind ca. 4 cm groß und werden mit einem Draht befestigt. Ich habe sie eigentlich zum dekorieren eines Bilderrahmens gekauft, habe sie bisher aber noch nicht verarbeitet.

Die Dekobänder sehen aus wie eine Spitzenborte, sind aber aus Plastik und selbstklebend. Man muss aber aufpassen, dass man beim abziehen des Papiers auf der Rückseite nicht die „Spitze“ beschädigt.

Die Papierfächer sind selbstklebend. Auf der Rückseite ist Schaumstoffklebeband. Es gab sie noch in anderen Farben und Mustern.

Ansteckblume Rose 4 Stück (je 1,19 Euro), Washi Tape (0,79 Euro) und Leinenklebeband 50mm x 5m (je 0,99 Euro)

Die großen Rosen habe ich zum dekorieren von Haarschmuck gekauft. Sie werden mit Draht befestigt.

Lange Zeit konnte ich mit dem Hype um Washi Tape nichts anfangen. Das lag aber eher daran, dass mir die Motive nie zugesagt haben. Pfündig geworden bin ich dann 2015 bei Action, Aldi Süd und Lidl.

Washi Tape ist vieseitig einsetzbar und je nach Qualität lässt es sich auch wieder rückstandslos entfernen. Auf youtube gibt es unzählige Videos was man alles mit Washi Tape machen kann.

Was ich damit gemacht habe, werde ich in sepraten Blogeinträgen zeigen. 🙂

Das Leinenklebeband ist sehr breit, selbstklebend und auch leicht elastisch. Man darf nicht zu fest daran ziehen, sonst verzieht sich das Band. Mir hat besonders das mit den Rosen und den Pünktchen gefallen.

3D-Dekosticker (Mohn-)Blumen (0,65 Euro), Rundkopfklammern 9 Stück (je 0,85 Euro) und Dekoschleifen 12 Stück (je 0,59 Euro)

Die Mohnblumen-3D-Sticker sind aus Papier mit Glitzer. Auf der Rückseite ist Schaumstoffklebeband angebracht.

Rundkopfklammern Rückseite

Die Rundkopfklammern gab es in 8 unterschiedlichen Sets. Dies waren die einzigen 2, die ich gefunden habe.

Die kleinen Dekoschleifen sind aus Satin. Auf der Rückseite befinden sich 3D-Klebepads. Leider sind diese teilweise größer als die Schleife selbst. Das kann man auch auf dem Foto erkennen.

Ich habe bereits damit gebastelt und werde das Ergebnis in einem separaten Eintrag zeigen.

Klebediamanten 18 Stück (je 0,92 Euro)

Die Klebediamanten sind selbstklebend und aus Plastik (daher auch nicht so leicht). Es gab noch weitere Motive. Diese haben mir besonders gut gefallen.

Ich habe sie bisher noch nicht verarbeitet, kann sie mir aber auch gut als Ring, Halskettenanhänger, Hals-/Armband oder zum Kopfschmuck vorstellen.

 

Dies war Teil 1 (von 3) aus meinem Action Haul 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*