crelando Aquarellfarben und Fächerpinsel-Set von Lidl

Etwa 2x im Jahr (Anfang des Jahres oder zum Schulbeginn) gibt bei den Discountern (Aldi und Lidl) verschiedene Mal- und Zeichen-Utensilien, sowie Zubehör. Oft sind es Leinwände, Öl-/Acrylfarben oder Pinselsets.

 

März 2015 hatte Lidl wieder solche Angebote.
Das habe ich mir geholt:


Fächerpinsel-Set für 1,99 Euro
Das Set enthält 9 Pinsel in verschiedenen Größen, die sich für Öl-, Acryl- und Aquarellmalerei eignen. Die Borsten sind aus Synthetikhaar, das sehr fein und weich ist. Der Griff ist aus Birkenholz und sehr lang.

 

Die Fächerpinsel sollen sich gut Malen von Bäumen und Sträuchern eignen (Wie z.B. in diesem Buch verwendet). Bisher habe ich die Pinsel bisher noch nicht ausprobieren können.

Ich hatte schon einmal in Läden für Künstlerbedarf nach solchen Pinseln geschaut. Dort waren sie aber entweder ausverkauft oder als Set zu teurer für „Nur Mal ausprobieren„.

Aquarellfarben für 4,99 Euro
Das Set enthält 12 Farben in kleinen Tuben (je 12ml), die sich für alle Techniken der Aquarellmalerei eignen sollen.

 

Solche Aquarell-Sets gibt es nicht so oft und auch nicht zu diesem Preis, deswegen sollte man schnell sein. Sie  sind sehr begehrt und können schon am ersten Tag (bis zum Abend) ausverkauft sein.

 

2008 hatte ich schon einmal ein solches Set bei Lidl gekauft, als Ergänzung zu meinem Aquarellkasten (Winsor & Newton Cotman Water Colours Sketchers´Pocket Box). Mit den Tuben und dem Aquarellkasten entstanden so meine ersten Aquarellzeichnungen im Manga-Stil (siehe Galerie).

 

Ich habe mir das Set für großflächige Motive (wie z.B. Hintergründe) gekauft, hatte bisher aber noch nicht die Gelegenheit die Farben zu testen.

 

 

Hersteller:
OWIM GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
D-74167 Neckarsulm
www.owim.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*